Stammtisch Jena – einmal anders

BdVM-Stammtisch in Jena
Meldung vom 14.11.2016 - 12:05

Die Regionalgruppe Mitteldeutschland hat am 27. Oktober 2016 erstmals einen thematischen Stammtisch in Jena durchgeführt. Die Initiative dazu kam aus dem Kreis der Mitglieder selbst.

Die Nutzung der sozialen Medien für den B2B-Vertrieb ist ein Thema, das viele Fachkolleginnen und -kollegen brennend interessiert. Fagus Pauly, Vertriebsleiter bei der HM Informatik AG, hat gemeinsam mit Geschäftspartnern das Know-how hierfür eingebracht und an Hand konkreter Kampagnen wurde diskutiert, wie man über die sozialen Medien verkaufen kann, wie man bis ins Detail Aktivitäten und Erfolg messen und welche Erkenntnisse man über das Verhalten seiner potenziellen oder existierenden Kunden herausfiltern kann. Es war eine sehr effiziente Veranstaltung, denn die Teilnehmer waren alle miteinander und zu einem Thema im Gespräch und auch das Netzwerken kam in der lockeren Atmosphäre nicht zu kurz.