Mitgliederunternehmen Pfungstädter Brauerei als Gastgeber für die Regionalgruppe Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

Meldung vom 22.09.2014 - 16:54

Das 2. Regionalgruppentreffen in der Pfungstädter Brauerei war ein schöner Abend und ein voller Erfolg.

Von Seiten des BdVM Gesamtvorstands war die stellvertretende Regionalleiterin Stefanie Kraus, bridgingIT gemeinsam mit ihren Kollegen Andreas Aufmkolk, J. T. Ronnefeldt KG und Ruben-Richard Singhof, Schottel GmbH vor Ort.

Wir fragten Frau Kraus, wie sie die Stimmung des Abends empfand:

Nach einer spannenden Einführung in die Marktsituation und aktuellen Herausforderungen der Brauerei durch Herrn Stefan Seibold, Geschäftsführer und Direktor für Vertrieb und Marketing, folgte eine interessante Führung durch die Brauerei. Durch die verschiedenen Stationen des Bierbrauens führte uns der Experte vom Fach, Herr Markus Lopsien, seines Zeichens technischer Geschäftsführer der Pfungstädter Brauerei.

Es folgte - nun wieder im gemütlichen Saal - eine kurze Präsentation in die regionale Verbandsaktivität des BdVM in Hessen, Rheinland Pfalz und Saarland, durch die drei stellvertretenden Regionalgruppenleiter.

Das Hauptthema des Abends, der Impulsvortrag zum Thema „Vertrauensvertrieb“ fand sehr großes Interesse unter den Teilnehmern und die Diskussion wurde auch nach dem exzellenten Fingerfood, zu dem uns die Brauerei einlud, noch fortgeführt. Herr Seibold ließ es sich nicht nehmen, allen Teilnehmern noch eine große Probierkiste mit Bierspezialitäten mit auf den Weg zu geben. An der Stelle ganz, ganz herzlichen Dank an ihn! Die Gastfreundschaft in Pfungstadt war wirklich überwältigend.