Podcast: Christina Riess zu Gast beim Vertriebsfunk

Christina Riess
Geschäftsführerin
A/SQUARE GmbH - Aviation & Aircraft Management Office

Seit Oktober 2014 ist Christina Riess Geschäftsführerin des Unternehmens "A/SQUARE GmbH - Aviation & Aircraft Management Office". Zuvor war sie drei Jahre lang als Vice President Sales & Customer Service bei der DC Aviation GmbH tätig, einer der größten europäischen Airlines für Business Jets. Ihre Karriere begann die studierte Wirtschaftsingenieurin bei Airbus, wo sie 10 Jahre leitende Positionen bekleidete – unter anderem verantwortete sie das Konzern-Angebotswesen Kundendienst oder die Position der Technischen Leiterin für zivile und militärische Hubschrauber.

Am Rande des Vertriebsmanagemenkongresses 2018 in Darmstadt führte BdVM-Präsidentin Christina Riess zahlreiche Gespräche mit den anwesenden Vertretern von Fachmedien und -blogs. So auch mit Christopher Funk, dem Inhaber der auf Vertrieb spezialisierten Personalberatung Xenagos. Mit seinem Podcast "Vertriebsfunk" zieht er regelmäßig tausende Hörer an. In der Folge #183 sprach er mit Frau Riess über ihre Karriere im Vertrieb, Anforderungen an Führungskräfte und ihre Ziele als Präsidentin des BdVM.