Podcast: Christina Riess zu Gast beim Vertriebsfunk

Christina Riess
Geschäftsführerin
A/SQUARE GmbH - Aviation & Aircraft Management Office

Seit Oktober 2014 hat Christina Riess die Geschäftsführung des Unternehmens "A/SQUARE GmbH - Aviation & Aircraft Management Office" übernommen. Zuvor war sie seit 2011 Vice President Sales & Customer Service der DC Aviation GmbH, einer der größten europäischen Airlines für Business Jets. Zuvor war die studierte Wirtschaftsingenieurin 10 Jahre in leitenden Positionen bei Eurocopter tätig – unter anderem verantwortete sie das Konzern-Angebotswesen ziviler Kundendienst als auch die Position des technischen Leiters und Postholders.

Am Rande des Vertriebsmanagemenkongresses 2018 in Darmstadt führte BdVM-Präsidentin Christina Riess zahlreiche Gespräche mit den anwesenden Vertretern von Fachmedien und -blogs. So auch mit Christopher Funk, dem Inhaber der auf Vertrieb spezialisierten Personalberatung Xenagos. Mit seinem Podcast "Vertriebsfunk" zieht er regelmäßig tausende Hörer an. In der Folge #183 sprach er mit Frau Riess über ihre Karriere im Vertrieb, Anforderungen an Führungskräfte und ihre Ziele als Präsidentin des BdVM.